Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


https://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Plan A für Mittwoch, 3.5.2006
Stand: 2.5.2006 - ca. 16 Uhr

Nach einem gemütlichen Frühstück in netter Gesellschaft ergreife ich den Rotstift und korrigiere die Abiturarbeiten meiner (ehemaligen) LK-Schüler, denen ich die aktuelle Stundenplangestaltung und den morgigen freien Tag verdanke.

Im Laufe des Vormittags, sobald mir der Kopf raucht, trage ich selbigen zur Friseurin meines Vertrauens, die ihn abkühlt und anschließend die schoko-braunen Strähnen mit der Schere wieder in eine passable Form bringt.

Auf diese Weise positiv gestimmt, eile ich zurück an den Schreibtisch und laufe bei mäßigem westlichen Wind mit meiner Yacht aus dem Hafen von Schilksee in Richtung Gelting aus, zu einer Fahrt auf der Übungskarte 30 unter Zuhilfenahme von Kursdreieck, Bleistift und Zirkel.

Nachdem ich herausgefunden habe, wie der Gezeitenstrom mittags gegen 12.00 Uhr MESZ bei Elbe Feuerschiff nach Richtung und Stärke setzt, lehne ich mich entspannt zurück und genieße eine Tasse Kaffee in angenehmer Gesellschaft.

Die weitere Planung des Tages geht von Unterrichtsvorbereitungen für den nächsten Tag über Wäschewaschen bis hin zu Hausputz.

Kursänderung => Plan B
Stand: 2.5.2006 - 22 Uhr

Frühstück wie geplant.

Aufgrund gleichzeitig durchgeführten, angestrengten Überlegungen, welche Möglichkeiten es gibt, auch ohne Fahrt in die Werkstatt und Inanspruchnahme einer Hebebühne, das Preis-Leistungsverhältnis eines gebrauchten Kleinwagens zu überprüfen, beginnt mein Kopf bereits vor Ergreifen des Rotstifts zu rauchen.

Ein Besuch bei der Friseurin meines Vertrauens kollidiert terminlich mit dem Besichtigungstermin selbigen gebrauchten Kleinwagens, der mit seiner jetztigen Besitzerin für die Mittagszeit vereinbart wurde.

Statt am Schreibtisch mit meiner Yacht den Hafen von Kiel-Schilksee zu verlassen, steuere ich mein Maschinenfahrzeug auf die andere Rheinseite und stürze mich gemeinsam mit dem großen Kind in das Abenteuer "Gebrauchtwagenbesichtigung mit anschließener Probefahrt"

Über die weiteren Verlauf des Tages wage ich keinerlei Spekulationen.

Mit erneuten, kurzfristigen Kursänderungen ist zu rechnen.

Ich werde berichten.
2.5.06 23:44
 
Letzte Einträge: Feiertag, Ein schöner Tag, Ferienpläne, Gefällt mir, Die Liste, Frau Marienkäfer zieht um



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung