Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


https://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weibliche Logik

Kind: "Wir haben gestern ein cooles Spiel gespielt, so mit Barrikaden, ich weiß nicht mehr wie das hieß, irgendwas mit 'G' ..."

Mann (denkt: Mit Barrikaden ... mhhh... kenne ich, aber das hat kein "G" im Namen ... )
... *grübel* ...

Frau: MALE-FIZ ...

Kind: "Ja, genau ..."

Mann (sichtlich irritiert): "Aber das ist doch nicht mit "G" !!!! ...

Frau und Kind: "Ist doch egal, aber mit 'Barrikaden' ..."

Mann: "... ??? ..."

Fazit:

"Mann" denkt erst und redet, wenn er sicher ist, die Antwort ist richtig. Das Spiel, das ihm spontan einfällt, erfüllt nicht beide genannten Bedingungen. Also schweigt er ratlos, da er keine falsche Antwort geben will, ohne in Erwägung zu ziehen, dass Bedingung 2 falsch und damit die Antwort richtig sein könnte.

"Frau" hört "mit Barrikaden", denkt "MALE-FIZ" und sagt das auch sofort, sozusagen als Arbeitshypothese. Wenn es falsch sein sollte, kann "Frau" immer noch weiter überlegen. Kann ja auch sein, dass Bedingung 2 falsch ist, oder?

Bedingung 2 war falsch!

Natürlich könnte der Erfolg von "Frau" auch daran liegen, dass "Frau" die Mutter von "Kind" ist ...

Mütter wissen, was ihre Kinder meinen, egal ob sie 18 Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate oder 18 Jahre alt sind.

Da können Männer nicht mithalten ...
8.2.09 19:46
 
Letzte Einträge: Feiertag, Ein schöner Tag, Ferienpläne, Gefällt mir, Die Liste, Frau Marienkäfer zieht um



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung