Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


https://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Eis für 20, bitte ...

Die Zeiten sind schon lange vorbei, leider. Zwei Kugeln Eis für 20 Pfennig, der Luxus meiner Kindertage. Zehnpfennigweise hat sich der Preis nach oben bewegt, lange Zeit gab es "ein Eis zu 50 (Pfennig)".

Dann kam der Euro und der Preis für die Kugel Eis zog mit, man musste schon suchen, um eine Eiscafé zu finden, dass nicht Pfennig in Cent 1:1 umgerechnet hatte.

Inzwischen muss man 70 Cent und mehr für dieselbe Menge Eis bezahlen, je nach Standort des Eiscafé.

Heute lese ich hier von erneuten Preiserhöhungen im Geschäft mit der eisigen Kugel.

Image Hosted by ImageShack.us

Da wird der Eisbecher zum Luxusgut. Die Figur wird es mir danken.
6.5.08 21:02
 
Letzte Einträge: Feiertag, Ein schöner Tag, Ferienpläne, Gefällt mir, Die Liste, Frau Marienkäfer zieht um



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung