Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Advents-Türen

Advents-Türen - die Vierundzwanzigste

24. Dezember - Heiligabend

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird
Text lesen? Foto anklicken!

Welche Tür passt am Heiligabend?

Eine Kirchentür? Langweilig...

Eine Stalltür? Hab ich nicht ...

Dies ist irgendeine meine Tür, geschmückt mit der Weihnachtsgeschichte (frei nach dem Lukas-Evangelium).

Wer den Text lesen möchte, schaut entweder ins Neue Testament oder klickt auf das Foto.

Einen friedlichen Heiligabend allen meinen Lesern
24.12.06 14:54


Advents-Türen - die Dreiundzwanzigste

23. Dezember

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird


Große und kleine Menschen schauten gestern um kurz vor fünf mit Spannung auf diese Tür.

Kurz darauf begann ein buntes und abwechslungreiches Zirkusprogramm, zu dem ich mit dem "großen Kind" und dem "kleinen Kind" von der liebsten aller Freundinnen eingeladen war.

Alle Jahre wieder fahren wir quer durchs Ruhrgebiet gen Osten, um diese besondere Zirkusvorstellung im Zirkus Travados zu sehen. Inizio (Neubeginn) war das Thema des diesjährigen Programms.

Alle Jahre wieder ist dieser Ausflug ein würdiger Beginn der Weihnachtsferien. Wie lange wir schon Jahr für Jahr nebeneinander auf den harten Holzbänke unter dem Zirkuszelt sitzen, ist nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Es waren viele Jahre.

Wie viele Jahre wir die Tradition noch pflegen werden, konnte und wollte gestern niemand voraussagen.

Warten wir es ab.
23.12.06 21:03


Advents-Türen - die Zweiundzwanzigste

22. Dezember

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird

Eine Tür hinter der Tür ... eine Kirchentür.

Die Kirche hat keine Turmspitze, für deren Wiederaufbau sammeln Stadt und Gemeinde noch Spenden.

Ein bisschen habe ich bereits im letzten Jahr zum Wiederaufbau beigetragen, als ich eine Schachtel Spekulatius auf dem Weihnachtsmarkt kaufte. Ein Teil des Erlöses kam dem Wiederaufbau der Kirchturmspitze zugute. Spekulatius essen für einen guten Zweck.

In diesem Jahr gab es keinen Spekulatius auf dem Weihnachtsmarkt. Braucht die Gemeinde keine Spenden mehr?
22.12.06 15:21


Advents-Türen - die Einundzwanzigste

21. Dezember

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird

Hinter dieser Tür gab es heute ein superleckeres Abendessen in netter Gesellschaft.

Danke, Merlin
21.12.06 22:19


Advents-Türen - die Zwanzigste

20. Dezember

Image Hosted by ImageShack.us
(c)sh

Eine Tür in der Stadt, die gern auch als Tür Tor zur Welt bezeichnet wird: Hamburg

Hinter der Tür verbirgt sich nur eins von vielen edlen Büro- und Einkaufzentren der Hansestadt.

Fleet ist eine norddeutsche Bezeichnung für Entwässerungsgräben. Die Alsterfleete in Hamburg dienten auch dem Warenverkehr. Nach der Entladung der Seeschiffe im Hafen wurden die Waren über die Fleete zu den Handelshäusern gebracht.

Häuser an den Fleeten sind mit der Rückseite zum Wasser und mit der Vorderseite zur Straße gebaut.

Der Wasserstand in den Fleeten schwankt mit der Tide (Ebbe und Flut). Die Fleete haben einen besonderen Berufsstand hervorgebracht: den Fleetenkieker. Dessen Aufgabe ist die Beseitigung der durch die Tide verursachten Schlammablagerungen. Sicher keine besonders angenehme Tätigkeit.

Zwei Mal war ich in diesem Jahr in Hamburg. Gerne wieder, es gibt bestimmt noch einige Türen zu entdecken.
20.12.06 21:48


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung