Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ladybird zieht um

Zwischen Kisten und Kartons

Der Stand der Dinge:

50 Umzugskartons sind bereits leer und zum Verleiher zurückgekehrt, weitere 30 sind ebenfalls leer, müssen aber noch zu 10er-Paketen verschnürt und dann ebenfalls abtransportiert werden. Der Rest ist immer noch groß genug, um den Weg zu verstellen und vor allem eine "Kartonunlust" auszulösen.

Umzug ist doof ... und die Folgen nachhaltig.

Aber wie sprach die beste aller Freundinnen: "Es ist für einen guten Zweck."

Nun dann, weiter geht's.
24.8.10 09:55


Besichtigungen

Die alte Wohnung ist schon seit einigen Wochen termingerecht gekündigt. Doch erst am Samstag brachte der Vermieter den ersten Interessenten zur Wohnungsbesichtigung. Zum Glück hatte er diesen Besuch zwei Tage vorher angekündigt, so blieb genug Zeit fürs die Herstellung eine präsentablen Zustandes.

Das Bad wurde geputzt, Staub gesaugt, Betten gemacht, Altpapier entsorgt und sogar den Staubfäden an der Decke wurde mit dem Staubsauger der Garaus gemacht.

Am Montag kommt der nächste Interessent. Wenn das so weiter geht, wird meine Wohnung in den letzten Wochen bis zum Auszug noch einmal so richtig auf Hochglanz gebracht.

Wenn es nicht so unerträglich heiß wäre, würde ich sogar die Fenster putzen.

Aber man frau muss ja nicht gleich übertreiben.
11.7.10 14:45


Bilder von der Baustelle (7)

Trotz 35°C ging es auch heute auf der Baustelle wieder ein Stückchen weiter.

Die ersten Beutestücke aus dem Internet-Auktionshaus wurden zusammengebaut und erwiesen sich - trotz einiger kleiner Schönheitsfehler - als echte Schnäppchen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Die CD-Regale waren eigentlich nur eine Beigabe zu den Vitrinenschränken aus der Auktion, doch fanden sie direkt ihren Platz in der zukünftigen Sitzecke.

Auch der Esszimmer-Bereich ist seit heute schon deutlich als solcher zu erkennen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

An der Wand links sehen sie die wirklich genial günstig ersteigerte Vitrine aus dem Klassiker-Programm des blau-gelben Möbelhauses, die aus dem fernen Köln den Weg in die neue Wohnung fand.

Der Tisch lässt sich noch verlängern, dann können 10 Menschen dort gemeinsam essen. Geschirr gibt es genug, eine Spülhilfe wartet bereits in der Küche auf ihren Einsatz.

Noch 5 Wochen, dann dürfen Sie gerne dort Platz nehmen. Zwar sind die Sitzflächen noch ungepolstert, doch wird über die passende Sitzkissenfarbe bereits nachgedacht.

Am nächsten Wochenende ist noch einmal Gelegenheit für weitere Baumaßnahmen, danach ruht der Betrieb auf der Baustelle bis es Anfang August.
10.7.10 23:56


Eine neue Haushaltshilfe

Am Donnerstag bekommt der Backofenschrank Gesellschaft, steht er doch bisher recht einsam in der leeren Küche. Eine neue Haushaltshilfe wurde unter Vertrag genommen. Ihre Aufgabe wird es sein, für die Sauberkeit des Geschirrs zu sorgen. Die Arme war eine zeitlang arbeitslos und fristet ihr Dasein zur Zeit in einer Garage in Kaiserswerth. Dort wird sie am Donnerstag abgeholt und an ihren neuen Wirkungsort transportiert.

Hoffentlich hält sie, was ihr Foto und die Beschreibung des derzeitigen Besitzers verspricht.
5.7.10 20:12


Schranklos

Sie erinnern sich an die Frau aus Moers, die meinen Kleiderschrank ersteigert hat und ihm zu einer Karriere als Raumteiler in einem Geschäft in Moers verhelfen will?

Image Hosted by ImageShack.us VORHER

Heute mittag hat sie ihn abgeholt und ordnungsgemäß bezahlt. Er hinterließ eine Menge Staubflocken und eine schmerzhafte Lücke. Diese konnte jedoch inzwischen mit Hilfe eines Staubsaugerrohrs und einigen Umzugskartons behelfsmäßig geschlossen werden.

Image Hosted by ImageShack.us

Mach es gut, mein Lieber, ich hätte dich ja mitgenommen in die neue Wohnung, aber leider bist du zu hoch.
4.7.10 17:40


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung