Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stöckchen

Ein Wort nur ?

Zwei Tage grübel ich bereits an diesem Stöckchen, dass ich hier und auch hier gefunden habe.

Nur ein Wort als Antwort? ... schwierig

1. Wo ist Dein Handy? ... verpackt

2. Dein Partner? ... unterwegs

3. Deine Haare? ... ungekämmt

4. Deine Mama? ... pflegebedürftig

5. Dein Papa? ... tot

6. Lieblingsgegenstand? ... *grübel*

7. Dein Traum von letzter Nacht? ... vergessen

8. Dein Lieblingsgetränk? ... Weißweinschorle

9. Dein Traumauto? ... rot

10. Der Raum in dem Du dich befindest? ... unaufgeräumt

11. Dein Ex? ... andere Rheinseite

12. Deine Angst? ... unbestimmt

13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein? ... zufrieden

14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? ... Merlin

15. Was bist Du nicht? ... ordentlich

16. Das letzte was Du getan hast? ... korrigiert

17. Was trägst Du? ... Jeans

18. Dein Lieblingsbuch? ... keins

19. Das letzte was Du gegessen hast? ... Vanille-Vla

20. Dein Leben? ... spannend

21. Deine Stimmung? ... optimistisch

22. Deine Freunde? ... wichtig

23. Woran denkst Du gerade? ... Abendessen

24. Was machst Du gerade? ... tippen

25. Dein Sommer? ... heiß

26. Was läuft in Deinem TV? ... nichts

27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? ... gerade

28. Das letzte Mal geweint? ...

29. Schule? ... täglich

30. Was hörst Du gerade? ... Schritte

31. Liebste Wochenendbeschäftigung? ... ausschlafen

32. Traumjob? ... Industriellengattin

33. Dein Computer? ... zickt

34. Außerhalb Deines Fensters? ... Bäume

35. Bier? ... Alster

36. Mexikanisches Essen? ... manchmal

37. Winter? ... vorbei

38. Religion? ... ja

39. Urlaub? ... irgendwann

40. Auf Deinem Bett? ... Spannbetttuch (blau)

41. Liebe? ... Nähe
25.4.07 19:51


Kurioses

Frau Ringelstrumpf hat mir das "kuriose" Stöckchen zugeworfen, sechsmal Kurioses soll ich von mir berichten, ob das gelingt?

Schau ich doch erst einmal bei Herrn Wahrig:

"kurios" = merkwürdig, sonderbar, wunderlich und komisch zugleich

Ja dann, auf gehts:

Merkwürdig, ich kann mir meinen Stundenplan erst merken, wenn das Schulhalbjahr zu Ende ist.

Sonderbar, ich tanke immer erst wenn die gelbe Warnlampe aufleuchtet und bin doch noch nie liegen geblieben.

Wunderlich, ich habe noch nie etwas auf Raten gekauft und möchte es auch in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.

Komisch, ich trage auch bei Minustemperaturen keine Kopfbedeckung und hatte trotzdem noch nie eine Mittelohrentzündung.

Seltsam, ich war noch nie auf Mallorca und habe dennoch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Kurios, ich erledige Aufgaben immer erst "in der letzten Minute" und bin doch bisher immer pünktlich fertig geworden.

Werfen ist nicht meine Stärke, ich lass das Stöckchen liegen und wer mag, nimmt es mit.
1.2.07 22:54


Entscheidungen

Wieder einmal ein Stöckchen, diesmal eins, von dem "Bloggerine" behauptet, jede(r) habe es bereits gehabt (stimmt nicht, ich hatte es noch nicht) und es sei endlos (ich habe ausgewählt)

HSV oder FC Bayern?
Schalke

Beatles oder Rolling Stones?
Zur Zeit weder noch

Rotwein oder Weisswein?
Weißwein, trocken

Mallorca oder Ibiza?
Malta

Berlin oder Bonn?
Bonn ist näher.

Auto oder Motorrad?
Auto, das hat vier Räder.

Pizza oder Pasta?
Pasta

Fernsehen oder Radio?
Alles zu seiner Zeit

DVD oder VHS?
DVD, da gibt es den Originalton.

Tag oder Nacht?
Wenn der Tag nicht reicht, nehme ich die Nacht noch dazu.

Sekt oder Selters?
Sekt

Internet Explorer oder Mozilla?
Mozilla

Brot oder Brötchen?
Dienstags Brötchen

Kaffee oder Tee?
Morgens Kaffee, nachmittags Tee.

Füller oder Kuli?
Füller

Dusche oder Wanne?
Dusche

Winter oder Sommer?
Frühling

Steak oder Würstchen?
Steak

ARD oder ZDF?
WDR Fernsehen

Spiegel oder Focus?
beides online

Nokia oder Motorola?
Nokia

Meer oder Berge?
Meer

Hund oder Katze?
Katze

Micky oder Donald?
Donald

Sean Connery oder Roger Moore?
In dieser Reihenfolge...
28.11.06 20:55


A four-letter word

Nun hab ich doch noch mal das Gehirn eingeschaltet, Abteilung: "In English, please!"

Frau Ringelstrumpf hat mich herausgefordert und ein englisches Stöckchen hingelegt.

Here you are ...

I truly love ... being loved and hugged by somebody who started as a squash partner and turned out to be the best that ever happened to me.

Das musste jetzt mal gesagt werden ...

I truly hate ... the feeling that there is a problem I can't find a solution for or another one that comes out of left corner when I think I'm just through with the last one.

Und da gibt es einige zur Zeit.

I love to ... go sailing, sleep late, lie on my sofa in the living room watching squirrels running up and down trees.

Wehe, die Nachbarn fällen noch mehr Bäume!

I hate to ... do the dishes, clean windows, fill in my tax return.

Aber schön ist das Gefühl, wenn die Tassen sauber, die Fenster durchsichtig und die Euros vom Finanzamt auf dem Konto sind.

I'd love to ... cross the Atlantic by boat, found a school in a develloping country, open a B&B place in Ireland.

Über die Reihenfolge bin ich mir noch nicht im Klaren.

I'd hate to ... start my life all over again.

Zumindest nicht von Anfang an ...
9.11.06 22:51


Ein Stöckchen

Ich habs bei den Ringelstrümpfen gefunden, Blogger nennen es ein Stöckchen, man hebt es auf und nimmt es mit.

Weil dies in Englisch ist und so viele schöne Past Participles enthält, hab ich es aufgehoben, mitgenommen, ein bisschen gekürzt und lege es jetzt hier wieder ab.

Enjoy!

Things I have / haven’t done yet:

Bought everyone in the bar a drink
An meinem Polterabend vor fast 25 Jahren, wobei die Bar die Kneipe im Keller meines Studentenwohnheims war.

Climbed a mountain
Gilt auch Runterlaufen und ist der “Schauinsland” bei Freiburg ein Berg?
Den „Croagh Patrick”in Irland hab ich nur bis zur ersten Pilgerstation geschafft, für ein Weiterklettern waren meine Schuhe ungeeignet, also habe ich aus Sicherheitsgründen darauf verzichtet.


Taken a Ferrari for a test drive
Beinahe einmal einen Porsche, wenn da nicht “Susi” gewesen ware …

Held a tarantula
Igitt

Taken a candlelit bath with someone

Said "I love you" and meant it

Visited Paris
Aber schon ganz oft London und Rom und Dublin und Hamburg und Berlin und ...

Watched a lightning storm at sea
Obwohl fürs Beobachten wenig Zeit bleibt, wenn man mitten drin ist, nix mehr sieht und versucht, das Leuchtfeuer der nächsten Hafeneinfahrt wieder in Sicht zu bekommen

Stayed up all night long and saw the sun rise
Seufz …

Gone to a huge sports game
Eishockey mit den Krefelder Pinguinen

Grown and eaten your own vegetables
Gelten Tomaten auf der Terasse?

Touched an iceberg
Bin ich die Titanic?

Changed a baby's diaper
Das erste Mal gleich mehrfach, weil Klebestreifen mit Cremefingern einfach nicht zum Halten zu bringen sind, vor allem wenn sich das Wickelkind immer zappelt.

Taken a trip in a hot air balloon

Gotten drunk on champagne
Hicks …

Looked up at the night sky through a telescope
Im Planetarium in Bochum, aber das ist ein künstlicher Himmel, oder?

Seen a total eclipse
Wann war das noch mal …?Iich erinnere mich an Schutzbrillen und Nackenschmerzen.

Ridden a roller coaster
Horror. Und ich hatte dem geglaubt, der mir weis machen wollte, die Holzachterbahn bei „Movie World“ sei gaaaanz harmlos.

Had two hard drives for your computer
Sollte ich wohl auch endlich mal wieder für eine aktuelle Datensicherung benutzen.

Taken care of someone who was really drunk
Der dann am nächsten Morgen fragte, “Hab ich was gemacht?” (Er hatte nicht …)

Gone sky diving
Aber ich kannte mal einen Skydiver, der Weltmeister im Formationssprung geworden war.

Visited Ireland
Sogar zwei Mal und gerne immer wieder

Milked a cow
Ein paar Tröpfchen, den Rest übernahm die Melkmaschine.

Sung karaoke

Kissed in the rain

Visited the Great Wall of China
Aber dafür “the City Wall of York” – im Regen.

Toured ancient sites
Zuletzt auf Malta, prähistorische Tempel …

Gotten married

Gotten divorced

Ridden a gondola in Venice
Aber dafür in einer Gondel in Cambridge

Got flowers for no reason

Been to Las Vegas
Aber in der Spielbank von Monte Carlo

Eaten shark
“Und der Haifisch, der hat Zähne …”

Bought a house

Buried one of my parents

Been on a cruise ship
Aber auf der Meyer Werft in Papenburg, um zu sehen, wie eins gebaut wurde.

Spoken more than one language fluently

Performed in Rocky Horror Picture Show
Aber Reis geworfen hab ich schon, im Kino und im Musicaltheater in Düsseldorf.

Raised children

Had plastic surgery
Nö, alles echt.

Piloted an airplane
Aber dafür hab ich schon einmal eine Straßenbahn gefahren

Broken someone's heart

Ridden a bike

Won money on a T.V. game show
Aber 100€ auf der IKEA-Geburtstagsparty

Broken a bone
Beim Purzelbaumschlagen auf einer Wiese

Ridden a horse
Das habe ich immer meinen Kindern überlassen, aber ich durfte das Pferd manchmal fest- oder das Tor aufhalten. Und die Kids zum Stall fahren und wieder abholen. Oder Stiefelknecht spielen.

Hiked to the bottom of the Grand Canyon
Aber eingeladen war ich schon mal, es zu tun. Eine Einladung, die ich nicht annehmen konnte, aus verschiedenen Gründen …

Visited all 7 continents
Ich hab noch nicht einmal 2 geschafft

Had your picture in the newspaper

Gone back to school
As a teacher …

Killed and prepared an animal for eating

Had to put someone you love into hospice care
Aber ich weiß, dass ich es vielleicht einmal tun muss …

Dyed your hair
Auch wenn es immer ein ziemliche Sauerei war und ich leider hinten keine Augen habe

Shaved your head
Dank “Goldgeist” ließen sich die Krabbeltierchen auch anders vertreiben.

Saved someone's life
1.11.06 20:36





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung