Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tanz in den Mai

Sind Sie auch in den Mai getanzt?

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Dancing Ladybirds
2.5.10 20:35


A lonesome rider writer

Heute war der letzte Tag des Zentralabiturs NRW. Nur noch 13 Abiturienten sitzen versprengt in den sorgfältig numerierten Reihen im Klausurraum. Vorne am Tisch zwei Lehrkräfte zur Aufsicht.

In den Mappen vor ihnen die Namenslisten für die Fächer "ev. Religion", "Philosophie", "Sozialwissenschaften (GK)" und ganz außen "Geschichte (GK)". Auf der Liste "Geschichte" ist ein einziger Schülername markiert. Einsam sitzt dieser in Reihe 2, auf Platz 1, hinter ihm leere Tische und Stühle. Die meisten seiner Mitstreiter im Kurs haben Geschichte als 4. Fach (mündlich) gewählt. Nur er schreibt ...

Good luck, lonesome writer!
4.5.10 16:57


Jule goes Scotland

Ein Jahr lang wird das "Fräulein Studentin" hier studieren, wohnen und arbeiten. Eine tolle Chance, eine neue Herausforderung.

Ich freue mich, ich bin ein bisschen neidisch, ich mache mir ein paar Sorgen (oder drei, oder vier ...), doch insgesamt überwiegt die Freude. Auch darauf, sie irgendwann dort zu besuchen.

Good luck, "großes Kind"!
4.5.10 17:35


The Star Spangled Banner

Eine schöne Frage für "Wer wird Millionär?":

Wofür stehen die Streifen in der amerikanischen Flagge?

a) für die Staaten der USA
b) für die Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung
c) für die Kolonien, die gegen Großbritannien rebellierten
d) für die Männer, die mit der Mayflower in Amerika ankamen

Während Sie nachdenken (und NICHT bei Herrn Gugel nachfragen!) können Sie gerne beim fachgerechten Falten der amerikanischen Flagge zuschauen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mit dieser Technik lässt sich bestimmt auch unser "Adenauer" bis Juni platzsparend im Schrank aufbewahren.
4.5.10 20:03


Lieber Kollege oder liebe Kollegin!

Falls Sie es sind, die die Abiturklausuren meiner Schüler ko-korrigieren müssen, wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie schon im ersten Satz der Klausur von Fräulein S. lesen, dass es sich bei dem Text um "an excerpt of a roman" handelt.

Selbstverständlich habe ich mit allen Kursteilnehmern richtliniengemäß den Fachwortschatz zum Thema "How to analyse a novel" ausführlich besprochen und mehrfach in Klausuren anwenden lassen. Literarische Textformen wie "novel", "poem", "drama" und deren "excerpts" haben uns viele Wochen begleitet, ein "roman" war nie dabei.

Über die "Romans" haben wir in Klasse 6 gesprochen, als wir eine Geschichte von Laetitia lasen, die ihren Geliebten aus den Fängen von Kidnappern befreit und den fetten Otto dabei mit einem "golden hairpin" verletzt.

Also, lieber Ko-Korrektor, mein Fehler ist es wirklich nicht und wir geben uns an unserer Schule ganz viel Mühe mit der individuellen Förderung. Das Fräulein S. ist eine ganz Nette und wenn wir sie jetzt fragen würden, dann wüsste sie ganz bestimmt, dass Roman im Englischen "novel" heißt. Versprochen!!
6.5.10 18:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung