Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Februar - February

Februar, der 2. Monat im Kalender, der einzige mit weniger als 30 Tagen (aktuell: 28 Tage), der Monat mit Valentinstag (14.2.) und Karneval (19.-23.2.)

Der Februar wird mir den ersten Urlaub des Jahres 2009 bringen:

3 Tage auf der Insel, 3 Tage Linksfahren, 3 Tage "tea, toast, salted butter, marmelade".

Ich freu mich drauf.
1.2.09 13:37


Der Wunsch der 5. Woche

Du mögest arm sein an Unglück
und reich an Segen,
langsam im Zorn,
schnell in der Freundschaft.
Doch ob arm oder reich,
langsam oder schnell,
das Glück sei dein Begleiter von heute an.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
1.2.09 13:40


Klausurstress

Das "große Kind" kämpft sich durch einen Berg von Klausuren zum Abschluss des 1. Semesters. 14 sind es, glaub ich, ich habe bereits den Überblick verloren.

Offensichtlich hat sich so einige geändert seit den Tagen, als ich eine Universität besucht habe. Oder ich habe den Stress bereits verdrängt? Aber ich habe ja auch so ein "Laberfach" studiert. Sind Mathe, Englisch und Geschichte Laberfächer?

Das "große Kind" quält sich mit Mathe, Chemie, Physik, Anatomie, Landwirtschaft, Soziologie, Biologie, BWL, Ernährung ... da war doch noch was.

Bei gelegentlichen Telefonaten zwecks moralischer Unterstützung und vermeintlich guten Tipps wie man 250 Fragen in einem Abend in das Kurzzeitgedächtnis quetschen kann, kann auch ich noch einiges lernen.

"Jedes Ei ist bedingt essbar." Aha, verstehe. Das bedeutet also, auch das menschliche Ei ist essbar, bedingt zumindest. Ein nettes Thema am Frühstückstisch, während man das gekochte Hühnerei köpft. Warum nur hat der männliche Gesprächspartner in der Runde so einen eigenartigen Gesichtsausdruck?
5.2.09 11:35




Lassen Sie uns auf die Suche gehen, der Weg ist das Ziel ...
5.2.09 15:18


Premiere

Gerade eben habe ich mein allererstes Angebot ins "3-2-1-Meins"-Auktionshaus eingestellt.

Nur blöd, dass noch einige andere Verkäufer dasselbe Produkt im Angebot haben.



Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Dingen, die bei mir überflüssig sind, bei anderen jedoch willkommen sein könnten.

Let's wait and see!
5.2.09 18:30


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung