Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sternenglanz

Image Hosted by ImageShack.us
2.12.08 21:57


Frühstück im Advent

Geht vorweihnachtliche Stimmung durch den Magen?

Image Hosted by ImageShack.us
Frühstück mit einem Hauch von Koriander, Anis und Fenchel
2.12.08 22:06


Nikolausabend

Früher war es einfach schöner am Nikolausabend.

Ich habe immer ungeduldig darauf gewartet, dass endlich Ruhe im Kinderzimmer war, damit ich der Nikolaus ihre Filzpantoffeln (die mit dem Strickbündchen und der Stickerei) mit kleinen Überraschungen füllen konnte.

Kinderfüße wachsen schnell und so passte Jahr für Jahr mehr hinein in die Schuhe. Manchmal standen sogar die Reitstiefel vor der Tür, eigentlich unverschämt, doch der Nikolaus war großzügig und steckte eine Rute Gerte hinein.

Ob ich meine Stiefel heute abend einmal vor die Türe stellen soll?

Du guter Nikolaus, komm in unser Haus,
triffst ein Kindlein an,
das ein Sprüchlein kann
und schön folgen will!
Halte bei uns still,
schütt dein Säckchen aus,
guter Nikolaus.
Ach, du lieber Nikolaus;
komm doch einmal in mein Haus!
Hab so lang an dich gedacht.
Hast mir auch was mitgebracht?
Kindervers

5.12.08 22:35


Meine Männer

Gerne hätte ich sie schon am Wochenende der Blogwelt präsentiert, da waren sie noch frisch und knusprig.

Doch leider funktionierte das Bloggen nicht.

Hier also mit mehr als 24 Stunden Verspätung

Meine Männer ... im Ruhrgebiet auch "Stutenkerle" genannt:

Image Hosted by ImageShack.us

Falls sie auch welche möchten, hier das Rezept:

Mehl, Hefe, Milch, Butter, Zucker, Ei, Salz vermischen, kneten, kneten, noch mal kneten.

Einen Mann formen oder zwei oder fünf - ganz nach Geschmack, dick oder dünn, groß oder klein, schmal oder breit.

Ruhen lassen, am besten zudecken dabei, das mögen die Männer, dann plustern sie sich auf.

Einpinseln mit Milch macht ihnen eine geschmeidige Haut.

Für eine gesunde, leicht gebräunte Hautfarbe müssen sie 20 Minuten auf die Sonnenbank in den Backofen.

Fertig und zum Anbeißen.
8.12.08 21:13


Abschied

In zwei Tagen werde ich mich verabschieden müssen. Verabschieden von einem weiteren meiner maroden Backenzähne.

"Es hat keinen Zweck ..." sprach der Zahnarzt meines Vertrauens und bestand auf einem Termin zur "Extraktion".

Nun sitze ich hier und korrigiere "mit Hochdruck", damit in zwei Tagen alles weggearbeitet ist und ich mich mit Kühl-Pack leidend aufs Sofa zurückziehen kann.

In der Schule hat man mich bereits rücksichtsvoll aus dem Stundenplan von Freitag ausgeplant, ein verlängertes Wochenende steht bevor.

Erfahrungsgemäß werde ich es nicht unbeschwert genießen können.

Falls Sie am Donnerstag Nachmittag noch nichts vorhaben, denken Sie an mich.

Dankeschön
9.12.08 17:06


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung