Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





I'm busy - Ich bin beschäftigt

2.10.08 17:23


Verführerisch

Besonders eindrucksvoll war der Ausflug nach Liège nicht, was sicherlich auch am nasskalten Wetter lag.

Verlockend und verführerisch waren jedoch diese schokoladig-süßen Köstlichkeiten:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Erschreckend wie wenig von meinem "Abiturwissen - Französisch" letztendlich übrig geblieben und zudem noch geeignet ist, in einem französisch-sprachigen Umfeld zu überleben.

Wie gut, dass das "kleine Kind" dabei war, dessen Französischkenntnisse noch ziemlich aktuell sind.
4.10.08 15:40


Wiesn-Schmankerl

Kuchenmischungen halten nicht immer das, was sie versprechen.

Hoffentlich ist das bei diesem Nuss-Striezel anders. Eine langwierige Angelegenheit, Vorbereitungs- und Backzeit über eine Stunde.

Optische Prüfung: gut

Image Hosted by ImageShack.us

Geschmacksprüfung steht noch aus.
4.10.08 16:54


Wiesn-Schmankerl - Nachtrag

Die Geschmacksprüfung fiel lediglich "ausreichend" aus.

Auch der männliche Mit-Tester konnte dem Striezel wenig Positives abgewinnen. Das eher enttäuschende Geschmackserlebnis wurde in diesem Fall vom blamablen Abschneiden des Lieblings-Fussballvereins zusätzlich negativ beeinflusst.

Gesamturteil: nicht wiederholen

Im Vorratsschrank wartet ein weitere Fertigkuchen-Packung auf Verarbeitung. Muffins ...
5.10.08 12:53


Weltlehrertag

Heute ist Weltlehrer(innen)tag.

Interessant ist die Wahrnehmung dieses Tages in den unterschiedlichen Gremien.

Viel Lob gibt es für Lehrer in Sachsen:

"Sachsens Lehrerinnen und Lehrer haben zu ihrem Ehrentag Bestnoten erhalten. „Ihre Arbeit kann nicht oft genug gewürdigt werden“, erklärte Kultusminister Roland Wöller (CDU) am Samstag in Dresden. Wöller zufolge brauchen Lehrer eine höhere Anerkennung in der Gesellschaft. „Kaum eine andere Berufsgruppe steht so im Fokus der Öffentlichkeit, wird bewertet und kritisiert, aber viel zu selten gelobt.“ Im Unterschied zu anderen Berufen würden beim Thema Schule alle mitreden wollen und nicht selten alles besser wissen. „Der Lehrerberuf ist nicht nur deshalb kein leichter.“

Der Verband Bildung und Erziehung in Baden-Württemberg veröffentlicht "Volkes Meinung" über Lehrer:

"Lehrer werden gerne als wehleidige Jammerlappen gesehen, die trotz viel zu vieler Ferientage und eines gut honorierten Halbtagsjobs mit dem biss­chen Unterrichten und Erziehen der im Prinzip bildungshungrigen Schüler heillos überfordert sind und völlig ausgebrannt schon in jungen Jahren ihre Frühpensionierung herbeisehnen." So fasst der Landesvorsitzende des Ver­bandes Bildung und Erziehung (VBE), Rudolf Karg, zum Weltlehrertag am 5. Oktober "Volkes Meinung" über Lehrer ein wenig ironisch zusammen.

Nach Auffassung der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) bietet der Weltlehrertag Gelegenheit, auf die oft schwierigen Arbeits- und Lebensumstände von Lehrern weltweit hinzuweisen, aber auch, um ihnen "Danke" zu sagen für die wichtige Arbeit, die sie jeden Tag leisten.

Ja dann ...
5.10.08 13:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung