Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Mai ... vorbei !

Schon wieder Dienstag, schon wieder ein neuer Monat. Und wenn der vorbei ist ... Ferien. Aber bis dahin muss noch das eine oder andere erledigt, korrigiert, konferiert, geplant werden.

Aber dann ...

Der Mai verabschiedete sich mit Paukenschlag Hagelschlag. Zumindest am linken Niederrhein. Und ganz besonders hier

Erkennungszeichen der Betroffenen: Orangenhaut. Bei den Autos, nicht bei den Besitzer(innen).

Die Versicherungsgesellschaften werden schon bald zu "Gutachterparties" im gesamten Stadtgebiet einladen.

Ich bin dabei.



Ob dort dann auch Sekt und Häppchen gereicht werden?

Oder Trostschokolade?
3.6.08 09:04


Stand der Dinge Korrekturen

Ich bin über den Berg.

Der Korrekturstapel ist heute noch einmal erheblich geschrumpft.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse haben ihre Arbeiten zum Thema "Australien" zurückbekommen, die 5. Klasse durfte sich über einige sehr gute, viele gute, zahlreiche befriedigende und einige zumindest ausreichende Arbeiten freuen. Nur zwei SchülerInnen müssen ihren Eltern heute ein "mangelhaft" beichten.

Es bleibt ein ziemlich überschaubarer und dennoch recht arbeitsintensiver Stapel von 28 Geschichtsklausuren aus den Jahrgangsstufen 11 und 12.

Heute nehme ich diese letzte Hürde nicht mehr in Angriff, ein Tag Pause vom Korrekturgeschäft muss sein. Es gibt noch genug andere Aufgaben, die schon eine Weile auf Erledigung warten.

Noch 15 Schultage ... dann sind FERIEN
4.6.08 17:35


Es geht weiter bergab

Aktueller Stand der Dinge Korrekturen: 7

Heute abend sollte es vollbracht sein.

Dann kann ich mich endlich kreativeren Aufgaben widmen. Ist Zeugnisnoten würfeln überlegen kreativ?

Warten wir es ab.

Noch 11 Unterrichtstage ... und der Rest von heute. Hilfe, wo ist die Zeit geblieben.

Am kommenden Dienstag ist kein Unterricht, sondern Konferenztag, am letzten Schultag ist kein Unterricht sondern Gottesdienst, anschließendes Klassenfrühstück und Zeugnisausgabe.

Bleiben noch 9 Tage, die mehr oder weniger sinnvoll gefüllt werden wollen.

Die passenden Unterrichtsinhalte für letzte Unterrichtstage vor den Sommerferien zu finden ist eine wirkliche (kreative) Herausforderung.

Genau das richtige nach all dem Korrekturstress.

Ich freu mich drauf.
10.6.08 11:00


Isch 'abe fertisch!

Hiermit sei es der geneigten Leserschaft verkündet:

Klausurberg 2007/08 abgetragen


Falls ihr und Sie nun denkt und denken, dass ich die Füße auf den Tisch oder die Hände in den Schoß legen würde ... falsch.

Es gibt noch genug Aufgaben, die erledigt oder ganz neu angefangen werden müssen. Die einen sind lästige Pflicht, die anderen kreativer Neuanfang.

Besonders auf die in der letzten Kategorie freue ich mich.
13.6.08 07:36


Schuljahresende

So viele Dinge müssen getan, bedacht, organisiert werden, da bleibt kaum Zeit fürs Texten. Doch der Countdown läuft, noch 3 Schultage, dann sind FERIEN
22.6.08 19:38


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung