Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Tag

Ein neues Schuljahr, ein Neuanfang. Mit Ecken und Kanten, heute lief noch nichts so wirklich rund. Unvollständige Kurslisten, zu viele Schüler in viel zu kleinen Räumen.

Bei Außentemperaturen von 30°C und mehr, trieb das Lehrern und Schülern den Schweiß unter die Arme auf die Stirn. Niemand war wirklich zufrieden und auch aus dem Grund noch nicht richtig aufnahmebereit für neue Unterrichtsinhalte.

Seit heute wird mein Leben wieder fremdbestimmt. Von einem Stundenplan, der nicht wirklich jubeln lässt und vom Wecker, der jeden Morgen erbarmungslos zum Aufstehen ruft.

Morgen kommt meine neue Herausforderung ... eine neue 5. Klasse:

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007
6.8.07 21:26


Der zweite Tag

Noch ist er nicht vorbei, doch hat er gut angefangen.

"Die Neuen" sind da und wir saßen zwei Stunden "in einem Boot", haben gesungen, gelacht, gefragt und zugehört.

Nun sind alle gespannt, was der Rest der Woche bringen wird. Morgen gibt es erst einmal einen Rundgang durch die Schule.

Es bleibt spannend ...
7.8.07 12:26


Der dritte Tag

Sie sind alle wiedergekommen, heute schon ein wenig mutiger und selbstbewusster als am zweiten Tag. Viele Fragen gab es wieder zu beantworten. "Wann ist Frühstückspause?" "Wann bekommen wir die Bücher?" "Bekommen wir heute auch Hausaufgaben?"

Klar, gab es Hausaufgaben. Dafür musste zunächst ein Fremdwort gelernt werden: Perspektive Der Unterschied zwischen "Vogelperspektive" und "Froschperspektive" wurde im Klassenraum ausprobiert. Nun bin ich gespannt auf 26 Zeichnungen des "Arbeitszimmers" aus der Vogelperspektive. Einschließlich all der Dinge, die zum Arbeiten auf dem Schreibtisch liegen sollten.

Ich bin froh, dass ich diese Aufgabe nicht bearbeiten muss. Für eine derartige Zeichnung würde ich Tage brauchen, wollte ich all die Dinge zu Papier bringen, die sich auf meinem Schreibtisch befinden.

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

Ob für die Zeichnung der eine oder andere Schreibtisch extra aufgeräumt werden muss?
8.8.07 20:39


Der vierte Tag

Ende der Eingewöhnungphase, ab morgen gilt für "meine" Klasse der "richtige" Stundenplan.

In den ersten beiden Stunden wartet im Sportunterricht eine besondere Herausforderung auf die Kids. Sie müssen einen "Sozialberg" erklimmen. Da gilt es gemeinsam zu handeln, sich gegenseitig zu helfen, um die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen.

Die Kollegin hat versprochen, Fotos zu machen.
9.8.07 17:30


Im Wagen vor mir ...

... fand ich dieses Kleinod auf der Hutablage.

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007


Ob der Besitzer / die Besitzerin auch die passende Mütze für die Toilettenpapierrolle gehäkelt hat?
15.8.07 15:19


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung