Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Neuen

Gestern habe ich sie das erste Mal gesehen. 26 zukünftige Fünftklässler, Sextaner nannte man die zu meiner Zeit. Meine neue Klasse.

Ach sind die klein.
Ach sind die lieb.
Ach sind die leise.

Das wird sich ändern, ich weiß ...

26 neue Namen muss ich lernen und es sind ganz viele Zungenbrecher dabei. Tram-Anh, DucQuy, Thuan, Michelle, Nancy ... multi-kulturell wird es zugehen in meiner neuen Klasse. Auch wenn sich nicht hinter jedem fremdklingenden Namen auch eine fremde Nationalität verbirgt.

Meine dritte Klassenleitung, Schülerinnen aus meiner ersten 5. Klasse sind inzwischen Paten der "Kleinen".

Wie die Zeit vergeht ...
1.6.07 09:31


Unwiderstehlich

Jetzt gibt es sie wieder auf dem Markt. Freilandrosen in allen Farben. "Drei (Bund) für nen Fünfer" lockte die Verkäuferin. Da konnte ich nicht widerstehen. Einen Strauß hat das große Kind mitgenommen, die anderen habe ich großzügig in diversen Vasen verteilt.

Image Hosted by ImageShack.us
ladybird2007
2.6.07 14:32


Alles wech ...

Aus einem mir noch unerklärlichen Grund sind sämtliche Bilder, Karten und Zusatzanzeigen ober- und unterhalb der Navigationsleiste des Blogs verschwunden.

Unwiderbringlich weg, futsch, away ...

Das entsprechende Feld in der Layoutfunktion ist ebenfalls leer, lässt sich auch nicht wieder mit Bildern füllen, ich hab es versucht. Für weitere Versuche und Neuinstallationen habe ich keine Zeit. Also muss dieses Blog eine Weile ohne Bilder und Zitate in der Navigationsleiste auskommen.

Es gibt Schlimmeres im Leben.
2.6.07 14:38


KFF*

Geflügelsalat (kalorienreduziert), drei Erdbeeren,
Schoko-Vanille-Eis, Selleriesalat (aus dem Glas),
drei Erdbeeren, ...
* K-orrektur F-rust F-rass

Und eine Ende (der Korrekturen) ist noch nicht in Sicht.
4.6.07 18:33


Alles muss raus

Noch hat die Wohnungsbaugenossenschaft einen genauen Termin nicht bestätigt, aber dennoch muss der Hausstand meiner Mutter so schnell wie möglich aufgelöst werden. Alles muss raus ...

So gilt es nun ein neues Zuhause für diverse Einrichtungs- und Haushaltsgegenstände zu finden, die für den Sperrmüll einfach noch zu gut erhalten sind.

Als erstes fand das HiFi-Studio ein neues und wie ich finde viel schöneres Zuhause.

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

Warum nur sind Fernseher so schwer, fast schwerer als ein Kühlschrank und vor allem viel unhandlicher. Nirgendwo ein Griff zum festhalten.

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

Sogar der Plattenspieler hat hier Aufstellung gefunden. Jetzt muss ich den neuen Besitzer nur noch überreden, die Plattensammlung ebenfalls zu übernehmen, dann steht nostalgischen Hörerlebnissen nichts mehr im Wege.
6.6.07 10:31


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung