Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.



  Startseite
    Aktuelles
    Ladybird zieht um
    About lady*birds
    About school
    ABC-Fotos
    Advents-Türen
    Tipps und Tricks
    Ferien 2009
    Ferien 2007
    English for Bloggers
    Gedanken
    Rezepte
    Sprüche
    Stöckchen
    Unterwegs in ...
    Weihnachten 2005
    Weihnachten 2006
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Abonnieren

   scrabble
   seelenfarben



ladybird_08 [ätt]email[punkt]de


http://myblog.de/ladybird

Gratis bloggen bei
myblog.de





Egoistisch

Wenn ich feststellen muss, dass in dem von mir reservierten "Medienschrank" in der Schule der DVD-Spieler vom Fernseher abgekoppelt und an einen unbekannten Ort "verschleppt" wurde, und ich gleichzeitig weiß, dass nur Kolleginnen und Kollegen Zugang zu dem Raum haben, in dem dieser Schrank untergebracht ist, dann bekomme ich den sprichwörtlichen "dicken Hals".

So viel Egoismus und unkollegiales Verhalten ist zum

Die im Lehrplan vorgesehene Filmanalyse konnte nur deshalb stattfinden, weil ich zufällig meinen eigenen DVD-Spieler in der Schule hatte.

Anders als die liebe Kollegin oder der Kollege neige ich nicht dazu, ein bestehendes "Gebinde" auseinander zu reißen und unbrauchbar zu machen, nur weil in den Räumen in der zweiten Etage gerade kein DVD-Spieler verfügbar ist.

Sollte ich wider Erwarten doch einmal ein solches Gerät aus dem Schrank entfernen müssen, dann hinterlasse ich einen Zettel mit dem Hinweis auf den Aufenthaltsort des Gerätes.

Ich bin gespannt, ob und wann das besagte Gerät den Weg zurück in den Schrank finden wird.
1.2.07 19:13


Kurioses

Frau Ringelstrumpf hat mir das "kuriose" Stöckchen zugeworfen, sechsmal Kurioses soll ich von mir berichten, ob das gelingt?

Schau ich doch erst einmal bei Herrn Wahrig:

"kurios" = merkwürdig, sonderbar, wunderlich und komisch zugleich

Ja dann, auf gehts:

Merkwürdig, ich kann mir meinen Stundenplan erst merken, wenn das Schulhalbjahr zu Ende ist.

Sonderbar, ich tanke immer erst wenn die gelbe Warnlampe aufleuchtet und bin doch noch nie liegen geblieben.

Wunderlich, ich habe noch nie etwas auf Raten gekauft und möchte es auch in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden.

Komisch, ich trage auch bei Minustemperaturen keine Kopfbedeckung und hatte trotzdem noch nie eine Mittelohrentzündung.

Seltsam, ich war noch nie auf Mallorca und habe dennoch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Kurios, ich erledige Aufgaben immer erst "in der letzten Minute" und bin doch bisher immer pünktlich fertig geworden.

Werfen ist nicht meine Stärke, ich lass das Stöckchen liegen und wer mag, nimmt es mit.
1.2.07 22:54


Gute Laune

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

Ich spüre die Wirkung schon. Möchte noch jemand ein Tässchen?
4.2.07 18:16


Sanssouci am Niederrhein

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

An der Bundesstraße 510 zwischen Aldekerk und Rheinberg, lebt ein Klostergarten von der Legende, dass er als Vorbild für den Schlosspark in Sanssouci, dem Potsdamer Schloss Friedrich des Großen, gedient haben soll.

Tatsächlich lässt sich die Geschichte von Kloster Kamp nicht auf den "Alten Fritz" zurückführen, der in Wahrheit wohl nie an diesem Ort war.

Vielmehr ließen sich die Rekonstrukteure des Terrassengartens Ende der 80er Jahre von der Parkanlage in Sanssouci inspirieren.

Ein Ursprung rheinischen Sprachgebrauchs lässt sich jedoch durchaus bis in die Chroniken des Klosters Kamp zurück verfolgen. Der sprichwörtliche "Segen von Kloster Kamp" ist zumeist negativ gemeint und erinnert an das "Donnerwetter", mit dem Abt von Kamp einst die säumigen Pächter zur Zahlung des Pachtzinses aufforderte.

Image Hosted by ImageShack.us
(c)ladybird2007

In heutigen Tagen wollen die Segensprozessionen, die an jedem 13. eines Monats durch den Terrassengarten des Klosters führen, den "guten" Segen von Kamp wiedergeben. Prozessionen finden auch dann statt, wenn der 13. auf einen Freitag fällt.
4.2.07 19:41


Orakel

In diversen Foren und Blogs ist das Orakelfieber ausgebrochen. Jeder und jede gibt "BLOG-/VOR-/NAME ist" ins Suchfenster von Google ein und staunt ...

Da konnte ich natürlich auch nicht widerstehen.

Here's what I've found ...

ladybird ist offline ...

nee, das kann nicht sein ...

ladybird ist da ... (als neues Mitglied in der "Community für Fans des VW-New Beetle") ...

das passt, schließlich war mein erstes Auto ein hellblauer VW-Käfer 1302 ...

ladybird ist wieder eine Frau juhu ...

ach nee, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber wieso "wieder"??

ladybird ist speziell für die ersten Haltungsbedürfnisse kleinerer Kinder entwickelt worden ...

an meine eigene Haltung beim Halten meiner Kleinkinder kann ich mich noch gut erinnern: entweder leicht schief, das Kind auf den Hüften, oder nach vorne gebeugt im Entengang, das Kind an ausgestreckten Armen führend.

Ziemlich mager die Ausbeute und nicht wirklich originell, finde ich ...
5.2.07 18:56


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung